Training

Das Hallenbadtraining kann unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und der aktuell gültigen Regelungen gemäß der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung für alle Gruppen stattfinden.

Kurse

Das Babyschwimmen und der Anfängerschwimmkurs finden statt. Weitere Kurse sind momentan leider nicht möglich.

Förderung durch die Aktion "Mach mit!" der Bayerischen Staatsregierung

Seit Kurzem existieren zwei Programme der Bayerischen Staatsregierung zur Bewegungsförderung für Kinder, die jeweils innerhalb des Schuljahres 2021/2022 gültig sind.

Die Aktion "Mach mit - Tauch auf!" ermöglicht Erstklässlerinnen und Erstklässlern sowie Vorschulkindern mit einem Gutschein über 50€ die vergünstigte Teilnahme an einem Schwimmkurs zum Erwerb des Seepferdchens. Auch seitens des TSC wird ein solcher Anfängerschwimmkurs zwar angeboten, jedoch sind unsere Kapazitäten im Moment ausgeschöpft.

Der Neueintritt in einen Sportverein wird für Grundschulkinder im Rahmen der Aktion "Mach mit - Sei fit!" durch einen Gutschein im Wert von 30€ ermäßigt. Beim TSC kann dadurch ein Teil der Jahresmitgliedschaft gedeckt werden. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass diese Förderung leider nur für Neueintritte und nicht für bereits bestehende Mitgliedschaften gilt.