Frauenpower in Gera - Herren starten in Regensburg

09.05.2022

Mit 17 Gold, 14 Silber und 19 Bronzemedaillen zeigten sich unsere Damen bei den offenen Stadtmeisterschaften in Gera extrem erfolgreich - unsere Golddamen Anna Schwöd mit Gold über 200m Freistil, 200m Lagen, 100m Rücken und 50m Freistil, Marlene Züllich 3 x Gold auf allen Bruststrecken von 50-200m, Hanna Hirsche zweimal Gold über 400m Freistil und 200m Schmetterling, Leni Geiger Gold über 200m Brust, Sandra Beinrucker über 200m Brust und 200m Rücken und Milena Franz Gold über 100m Freistil - alle Damen haben sich in den letzten Wochen enorm gesteigert und wir sind gespannt, wer sich von ihnen für die Bayrischen Meisterschaften empfehlen kann. Ebenso Medaillen absahnen konnten unsere Nachwuchsschwimmerinnen Helena Bergmann und Leonie Gmeiner - auch hier ist in Zukunft noch einiges zu erwarten.
Ebenso in Gera am Start war die M2 des TSC: Johanna Geiger, Daniela und Dominika Codlova sowie Adrian Zintl und Valentin Hochstetter konnten hier sehr gute Ergebnisse erzielen.

International am Start waren unsere Herren in Regensburg und mussten sich dort extrem starker nationaler aber auch internationaler Konkurrenz aus Italien, Ungarn, Tschechien und Österreich messen. Super erfolgreich und mit nochmaligen Steigerungen seiner tollen Wettkampfserie vor allem einer Top Leistung über 200M Brust in 2:47 zeigte sich einmal mehr Leonhard Fütterer- zweimal Bronze und einmal Silber gab es im stark besetzten Jahrgang 2007. In der offenen Klasse wusste Fynn Legat zu gefallen und schaffte über 50m Brust und 00:32.09 ins B Finale - über diese Strecke traf er auf hochkarätigste Konkurrenz mit Olympiateilnehmer Fabian Schwingenschlögel.